Hast Du mal ein Problem für mich

Wie Ihr die richtigen Pain Points bei euren Kunden herausfindet

Jedem Geschäft liegt ein Problem zu Grunde. Niemand geht zum Arzt, wenn er nicht ein gesundheitliches Problem hat oder befürchtet. Niemand kauft eine Software, wenn er damit nicht ein aktuelles oder zukünftiges Problem lösen möchte. Das wahre Problem herauszufinden, ist gar nicht so einfach. Denn manchmal weiss der Gegenüber auch noch gar nicht, dass er ein echtes Problem hat.

iOS & Android

Subscribe on Android

Links und Empfehlung

Was hat das Problem mit dem Traum der perfekten Welt zu tun? In der perfekten Welt gibt es keine Probleme. Und wer hätte nicht gern eine problemfreie Zukunft.
Sachliches Problem
Moralische Problem
Wirtschaftliche Probleme
Technische Probleme
Kunden-Dialog ist eine Möglichkeit…
kaltes
warmes
heisses Problem
Problem plus Dringlichkeit = Lösungsansatz
Fokus
Fakten
Emotionen
schnelles denken , langsames denken
was ist darüber hinaus noch für sie relevant
3-5-7 Punkte
was ist denn das Allerwichtigste
bei komplexeren Themen wie schmerzhaft ist das Problem
pain Methoden
was kostet sie dieses Problem (ist das eher so ein 50.000 oder 200.000 Euro Problem) – Annahme in Euro
Konkurrenz-Methode (wenn ich ihnen jetzt sage, das viele das Problem haben, warum wollen sie jetzt das Problem lösen)
Die Konzept Methode (habe das richtige Konzept für Sie, sie warten aber noch ,,, was bedeutet das für Sie … welche Gefahr steckt für ihn drin. was ist es mir wert… Entschlussfreude